Joomla! 3.9.21 | 09/2020

Panorama Vaihingen

Absage Vaihinger Herbst 2020

VH 20 abgeblasen

Bis zuletzt haben wir gewartet, bis zuletzt haben wir gehofft. Heute hätten wir spätestens unseren Antrag auf Genehmigung bei der Stadt einreichen müssen, doch die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes verbietet Großveranstaltungen – wie den Vaihinger Herbst – bis einschließlich 31.10.2020.

Eine eventuelle Begrenzung der Veranstaltungsfläche, eine Begrenzung bei den Ausstellern, eine Begrenzung der Besucherzahlen, die Erfassung der Personendaten der Besucher, eine Bestuhlung mit Sicherheitsabstand, Sicherheitskräfte die diesen Abstand und das Tragen von Schutzmasken überwachen, das Aufstellen von Desinfektionsspendern und noch viel mehr – all das ist für uns nicht leistbar, und all das ergibt auch keinen Vaihinger Herbst wie wir alle ihn kennen und lieben.

Natürlich kommt das alles nicht überraschend. Doch: im Sinne unserer hiesigen Händler und Dienstleister, unserer vielen Aussteller, Schausteller, Gastronomen, Kreativkünstler, Kunsthandwerker, Musiker sowie deren Techniker (für die das gesamte Jahr bisher existenzbedrohlich verlaufen ist) hätten wir uns sehr gefreut, mit dem Vaihinger Herbst noch ein echtes großes Highlight bieten zu können.

Auch für die tausende Gäste die unseren Vaihinger Herbst seit vielen Jahren gerne besuchen, und nicht zuletzt für uns selbst, tut dieser Schritt der Absage sehr weh. Natürlich ist schon viel Vorarbeit geleistet worden, die ist nun leider „für die Katz“.

Letztendlich haben wir aber auch eine hohe Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligten und die Pandemie ist einfach noch nicht überstanden. Von daher wollen wir (von der Tatsache, dass wir keine Genehmigung erhalten würden, einmal völlig abgesehen) jedes unnötige Risiko vermeiden. Hoffen Sie mit uns auf einen umso unbeschwerteren Vaihinger Herbst 2021.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund! 

Unterschrift Jörg Schrempf
Jörg Schrempf
Ingo Vögele
Ingo Vögele
Hans Guryca
Hans Guryca

Ihr Vorstand des Verbund Vaihinger Fachgeschäfte e. V.

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen

Fairtrade-Town Stuttgart-Vaihingen

Über 5.000 Likes
bei Facebook

VVF 5000 Likes